EXPLORER HOTEL

Markenentwicklung und Innenarchitektur
Eröffnung Explorer Fischen 2010
Eröffnung Explorer Gaschurn 2011
Eröffnung Explorer Nesselwang 2012
Auftraggeber Explorer Hotel Entwicklungs GmbH

DETAILS

Das Konzept der neuen Explorer-Hotels ist einfach – junge und sportlich aktiven Gästen eine günstige, und dennoch komfortable Übernachtungsmöglichkeit zu bieten, die sich durch Programm, Kommunikation und Design von den vorherrschenden Übernachtungsangeboten unterscheiden. Dabei war den Machern von Beginn an klar, dass der Abgrenzung nicht nur durch das pure Angebot funktioniert, sondern auch optisch durch das Design als sichtbare Markenidentität Zeichen setzen muss. Für das Interior Design bediente man sich zweier konträrer Erlebniswelten: Natur – Alpine Bergwelt und Sport – High-Tech, die in Markenworkshops herausgearbeitet wurden. Alle sichtbaren Bauteile, Einrichtungen und Objekte sind diesen Leitmotiven zuzuordnen. Genauso wie der selbstverständliche Umgang mit Technik und Web 2.0 einen hohen Anteil an „Sport-Hightech“ vermittelt. Architektur und Design spielen eine große Rolle, angefangen von der Fernwirkung der Fassade bis zu dem Ansporn das erste zertifizierte Passivhotel in Europa zu eröffnen – to explore!

EXPLORER HOTEL

Markenentwicklung und Innenarchitektur
Eröffnung Explorer Fischen 2010
Eröffnung Explorer Gaschurn 2011
Eröffnung Explorer Nesselwang 2012
Auftraggeber Explorer Hotel Entwicklungs GmbH

DETAILS

Das Konzept der neuen Explorer-Hotels ist einfach – junge und sportlich aktiven Gästen eine günstige, und dennoch komfortable Übernachtungsmöglichkeit zu bieten, die sich durch Programm, Kommunikation und Design von den vorherrschenden Übernachtungsangeboten unterscheiden. Dabei war den Machern von Beginn an klar, dass der Abgrenzung nicht nur durch das pure Angebot funktioniert, sondern auch optisch durch das Design als sichtbare Markenidentität Zeichen setzen muss. Für das Interior Design bediente man sich zweier konträrer Erlebniswelten: Natur – Alpine Bergwelt und Sport – High-Tech, die in Markenworkshops herausgearbeitet wurden. Alle sichtbaren Bauteile, Einrichtungen und Objekte sind diesen Leitmotiven zuzuordnen. Genauso wie der selbstverständliche Umgang mit Technik und Web 2.0 einen hohen Anteil an „Sport-Hightech“ vermittelt. Architektur und Design spielen eine große Rolle, angefangen von der Fernwirkung der Fassade bis zu dem Ansporn das erste zertifizierte Passivhotel in Europa zu eröffnen – to explore!