JUGENDHERBERGE MÜNCHEN PARK

Innerhalb des übergreifenden Konzepts des Jugendherbergswerkes, das für jeden Herbergssatelliten einen eigenen Charakter vorsieht, schärft München-Park nun sein eigenes Gesicht. Im Rahmen fortlaufender Renovierungen erweitert sich das neue Bild Raum für Raum und gibt der Jugendherberge ein zeitgemäßes Aussehen. Räume, wie die Lobby, Speisesaal, Partykeller und einige Aufenthaltsräume sind bisher umgesetzt...

Partyraum Munich Lounge, Jugendherberge München Park
Einladend plakativ einfallsreich - so wünschte sich die Jugendherberge München Park die Neugestaltung Ihres bislang unauffälligen, unübersichtlichen und schwer aufzufindenden Gemeinschaftsraums. Das Ergebnis ist ein klarer, aber atmosphärischer Partyraum, der thematisch mit Tradition und Moderne Münchens und seinem Umland spielt. Mittels der Zonierung in verschiedene Raumbereiche - Bar, Lounge, Gamezone, und Disco - wurde allen Nutzungsanforderungen Rechnung getragen. Die Reduzierung auf wesentliche gestalterische Elemente bietet viel Platz und erzeugt eine konzentrierte Erlebniswelt. Dadurch kann eine gleichzeitige Nutzung für mehrere Gruppen ebenso wie eine Rückzugsmöglichkeit für Familien angeboten werden.

 

Eröffnung: 26. Juli 2013

Partyraum und Vorhalle 320m²

Auftraggeber: Deutsches Jugendherbergswerk
www.jugendherberge.de

Fotografie: Oliver Jung